Über mich

Ich bin Meenhard, das Höhlenmonster...

 

  • Meenhard Fokken
  • Geburt: 04.11.1963 in Leer/ Ost­fries­land (Nord­west-Deutsch­land)
  • Aufge­wachsen im Dorf Strack­holt (Ostfriesland)
  • Wehr-Ersatz­dienst in einem Alten­heim in Olden­burg
  • Studium (Ton­meister) in Berlin
  • Erwerbs­tätig­keiten: als Tontech­niker 4 Jahre im Theater in Hildes­heim und ein Jahr in Magde­burg, an­schlie­ßend Gele­gen­heits­arbeit: Klavier­spiel in Restau­rants und bei Feiern, Zei­tungs­aus­tragen, Straßen­musik, Miet­ein­nahmen
  • Verheiratet war ich 11 Jahre mit einer Korea­nerin; ich habe eine Tochter, geb. 1991, sie studiert in Aachen
  • Meine Höhlen: Es gibt viele Höhlen bei Nerja, und einige habe ich zeitweise bewohnt. Es ist mein Hobby, sie zu vergrößern, verschönern, Tunnel in den Berg zu graben
  • Meine Gärten: ca. 3 Jahre in Hildesheim, 7 Jahre in Borde­nau bei Han­nover, 3 Jahre in Lünern-Stockum bei Dort­mund, seit 2013 pachte ich Land bei Nerja in Südspanien, mit vielen Avokados, Cherimoyas und vielfältigen anderen Früchten, Gemüse und Hühner:
  • Meine Hühner: Seit 2014 habe ich 20 bis 30 Hühner und Hähne, die auf einem meiner Grundstücke tagsüber frei herumlaufen.
  • Unterkunft: Seit Sommer 2005 habe ich keine Woh­nung mehr. Ich ver­brachte zunächst nur die Winter in Südspanien. Nun bin ich dort dauerhaft, wohne in einer Hütte auf meinem Land und komme nur noch zum Familienbesuch nach Deutschland. Anson­sten reise ich nicht viel: Europa habe ich noch nicht ver­lassen.
  • Ernährung: Seit 1996 esse ich haupt­sächlich Rohkost, jedoch unter­schied­lich konse­quent. Mein Essen sammle ich zu einem großen Anteil in der Natur, ein wenig nehme ich auch aus dem Müll der Frucht­ge­schäfte und Super­märkte. Seit 2011 bauen wir eine Rohkost-Nachbarschaft in Süd­spanien auf.

Über meine Beweggründe schreibe ich unter Kommen­tare.

 

 

Letzte Änderung:
17.11.2015